Moviebazaar Moviebazaar

Wer ist Gott?

Diese große Frage der Menschheit hat Hollywood wie immer zufriedenstellend gelöst: Gott ist ein unbekannter Schauspieler, der für einen Hungerlohn die Stimme des Herrn verkörpert. Aber es gibt auch Ausnahmen. Hier sind fünf Schauspieler, die Chancen auf einen guten Job im Himmel haben, falls sie ihn nicht schon ausüben...

Gott in spe

Alanis Morissette
Alanis Nadine Morissette

Aufgepaßt, Gemeinde! Hier ist die zwar kanadische (Buh! Blame Canada!), aber dennoch talentierte Sängerin und Musikerin Alanis Morissette, die in Dogma bewies, daß Gott nicht nur eine Frau ist, sondern auch Humor hat. Denn gibt es eine bessere Antwort auf die Frage "Warum sind wir hier?" als "Meep"?

Zur Rechten...

Morgan Freeman
Morgan Freeman

Lakonisch, würdevoll und weise - einen Gott wie Morgan Freeman in Bruce Almighty würde wohl jeder gerne anbeten. Schade nur, daß er noch eine Ewigkeit auf den Abtritt von "That Woman" warten muß.

Auf den Plätzen...

Gene Hackman

Gene Hackman hat schon alles gespielt, darunter auch einen übellaunigen Gott im unterirdischen John Travolta- und Olivia Newton-John-Streifen Two of a Kind. Immerhin mußte er dabei nicht singen und tanzen.

Hans Paetsch

Hans Paetsch, der alte Mann mit der Märchenstimme, vielen bekannt als der Erzähler aus Lola rennt, hat natürlich auch schon die Stimme des Herrn gesprochen. Aber daß das ausgerechnet in Otto - Der Liebesfilm sein mußte...

George Burns

George Burns hat sogar in einer ganzen eher hausbackenen Filmreihe den Oh, God! gegeben. Aber sieht Gott wirklich wie ein gemütlicher Senior aus, der auch noch wie einer der Buckelwale in Star Trek IV: The Voyage Home heißt (hohoho, Insider)?

Nach oben