Moviebazaar Moviebazaar

Miss Disney

Spieglein, Spieglein an der Wand... unser weltgewandter Experte hat herausgefunden, welche Disney-Heldin Körper und Geist am anmutigsten verbindet.

Großer Galaabend. Gigantische Showbühne. Der Vorhang öffnet sich, und ein winzig kleiner Mann in einem Frack tritt auf. Tosender, von professionellen Claqueuren gekonnt geleiteter Applaus.

Micky Maus"Meine Damen und Herren, guten Abend. Herzlich willkommen zur großen Wahl der Miss Disney! Mein Name ist Micky Maus, und ich bin heute abend Ihr Gastgeber."

Noch mehr Applaus.

"Sieben Schönheiten, von denen eine ansehnlicher und atemberaubender als die andere ist, stehen zur Auswahl, aber nur eine kann die Miss Disney werden. Ich kann Ihnen schon jetzt versprechen, daß es eine sehr knappe Entscheidung werden wird - noch knapper als die Röcke unserer bezaubernden Daisy! Daisy Duck, meine Damen und Herren!"

Alle lachen und klatschen. Micky zwinkert Daisy zu, die säuerlich grinst. Sowohl über Minnies als auch über Donalds Kopf erscheinen schwarze Wutwolken, und statt Daisys zwinkert Gustav Micky zu. Micky tut so, als bemerkte er nichts.

"Bevor ich Ihnen nun unsere Kandidatinnen vorstelle, lassen Sie mich Ihnen schnell das Wahlverfahren des heutigen Abends erklären: es wird drei Runden geben, in denen wir jeweils verschiedenen Fähigkeiten und Vorzügen unserer Schönheiten auf den Grund gehen - eine Abendkleid-Runde, eine Bikini-Runde und eine Charakter-Runde. In jeder Runde können bis zu zehn Punkte errungen werden, und die Kandidatin, die am Ende die meisten Punkte gewonnen hat, wird unsere Miss Disney. Freuen wir uns nun auf einen spannenden Abend!"

Die Teilnehmerinnen

Schneewittchen Ariel

"Meine Damen und Herren, begrüßen Sie mit mir unsere sieben Kandidatinnen: Schneewittchen aus Snow White and the Seven Dwarfs! Ariel aus The Little Mermaid! Belle aus Beauty and the Beast! Prinzessin Jasmine aus Aladdin! Pocahontas aus Pocahontas! Esmeralda aus The Hunchback of Notre Dame -"

Belle Prinzessin Jasmine Pocahontas

"- und schließlich Jane Porter aus Tarzan! Ich möchte, daß Ihr Applaus die Halle zum Einsturz bringt!"

Donnernder Applaus. Donald sabbert aus seinem Schnabel.

Esmeralda Jane Porter

"Jede dieser einmaligen Frauen ist bereits die Heldin ihres ganz eigenen Films. Aber nur eine einzige von ihnen hat auch das Zeug zur Miss Disney! Finden wir heraus, wer!"

Die Abendkleid-Runde

"In dieser Runde, meine Damen und Herren, ermitteln wir, welche unserer charmanten Kandidatinnen im luxuriösen Abendkleid die beste Figur macht und als Gesellschafterin zu glänzen vermag. Ich bin sicher, wir werden einige Überraschungen erleben."

  • Schneewittchen weiß einen unordentlichen Männergroßhaushalt geschickt zu führen, bewegt sich aber auch auf höfischem Parkett sicher und bezaubert Mensch und Tier mit ihrem Gesang. Allerdings sind Puffärmel nun wirklich nicht mehr in Mode, und was an den Ärmeln rund ist, ist an anderer Stelle, nun, äh... 7 Punkte.
  • Ariel adelt noch das schlichteste Kleid mit ihrer einnehmenden Erscheinung. An der Etikette und ihren Tischgesprächen muß sie allerdings noch ein gutes Stück feilen - das ist eine Gabel, mein Kind! Zum Essen! 8 Punkte.
  • Belle sieht im Abendkleid nicht nur umwerfend aus, sondern zeigt sich auch als hervorragende Tänzerin und ebenso geistreiche wie aufmerksame Gesprächspartnerin. Volle Punktzahl - 10 Punkte.
  • Jasmine ist zwar Prinzessin, zieht schweren Gewändern aber einen eher legeren Look vor. Auch an ihrem Temperament und der Wahl ihrer... äh... Haustiere könnten sich Konflikte entzünden. 7 Punkte.
  • Pocahontas würde in einem raffinierten Kleid sicher Aufsehen auf einem Ball erregen. Leider geht sie nicht auf Bälle, sondern nur in den Wald. 5 Punkte.
  • Esmeralda macht in einem Kleid trotz ihrer kopfgroßen, goldenen Ohrringe sicher die beste Figur aller unserer Teilnehmerinnen. Aber ob sie auch zur distinguierten Gesellschafterin taugt? 8 Punkte.
  • Jane weiß sich in der vornehmen Gesellschaft sicher zu bewegen und mit Charme zu glänzen. Aber warum spielt sie dann lieber mit Menschenaffen und Affenmenschen? 7 Punkte.

"Nach dem ersten Durchgang liegt Belle in Führung, meine Damen und Herren, dicht gefolgt von Esmeralda und Ariel. Aber noch ist nichts entschieden - kommen wir nun zur zweiten Runde!"

Die Bikini-Runde

"Welche unserer Teilnehmerinnen vermag knappe Badekleidung am aufregendsten auszufüllen? Sehen Sie selbst!"

Donald johlt. Seine Zunge rollt einen Meter aus seinem Schnabel heraus, und aus seinen Ohren bläst Dampf.

  • Schneewittchen... nun ja... vielleicht ist das Kleid mit den Puffärmeln doch keine so schlechte Idee. 5 Punkte.
  • Ariel schwimmt immer unten ohne und am liebsten in im wahrsten Sinne des Wortes scharfen Eigenkreationen aus rasierklingendünnen Muscheln. 9 Punkte.
  • Belle macht im Zweiteiler eine hervorragende Figur. Maus wünscht nur, sie nutzte sie auch! 8 Punkte.
  • Jasmine braucht von ihrer normalen, aufregenden Mode zur noch aufregenderen Badekleidung nur einige wenige Handgriffe. Und was für welche! 9 Punkte.
  • Pocahontas benutzt keine Badeanzüge. 7 Punkte.
  • Esmeralda bringt Lahmen wieder Regung und Blinden wieder ihr Augenlicht, wenn sie schaumgeboren aus dem Wasser steigt. 10 Punkte.
  • Jane kennt nur knielange Einteiler. Vielleicht ist das im Dschungel aber auch besser so... 6 Punkte.

"Nach der zweiten Runde liegen die bezaubernde Belle und die verführerische Esmeralda gleichauf, immer noch dicht gefolgt von Ariel. Auf zum dritten Durchgang und damit zur Entscheidung!"

Die Charakter-Runde

"In der letzten Runde finden wir heraus, welche unserer Schönheiten nicht nur Klasse und Kurven, sondern auch ein fühlendes Herz und ein helles Hirn besitzt. Auf geht's!"

  • Schneewittchen nimmt arglos Früchte von dubiosen Straßenhändlerinnen an und verläßt die Zwerge, die sich für sie aufgeopfert haben, für einen Geck, den sie kaum eine Minute kennt. Wenigstens kann sie gut kochen... 5 Punkte.
  • Ariel geht einen Pakt mit einer ebenso dubiosen Meerhexe ein, um sich selbst, alle ihre Freunde und ihre ganze Welt für einen eher simplen Mann aufzugeben. Und Gabeln benutzt man zum Essen! 6 Punkte.
  • Belle rettet ihren alten Vater durch ihr selbstloses Opfer, sieht sowohl durch Gaston als auch durch das Biest so klar, als wären sie aus Glas, und betört jederzeit mit wahrer Geistes- und Herzensbildung. 10 Punkte.
  • Jasmine könnte ein bißchen weniger Luxus ab und zu ganz gut tun... 7 Punkte.
  • Pocahontas verliebt sich statt in den gutmütigen besten Krieger ihres Dorfes ausgerechnet in einen herbeigesegelten Engländer. Immerhin bleibt ihr Herz schließlich am rechten Fleck. 8 Punkte.
  • Esmeralda läßt sich von Quasimodo retten und umsorgen, zieht zum Ende aber trotzdem einen etwas unterbelichteten Hauptmann vor. Vielleicht ist sie selbst nicht die hellste Glocke im Turm? 8 Punkte.
  • Jane ist klug, witzig und Neuem gegenüber immer aufgeschlossen. Muß man in Tarzans Gesellschaft wohl auch sein. 9 Punkte.

"Die Entscheidung ist gefallen, meine Damen und Herren! Wer ist unsere Miss Disney? Erfahren Sie es jetzt!"

Miss Disney

"Und die Gewinnerin heißt..."

Belle
Belle

"Klassische Anmut und Eleganz, tiefes Mitgefühl und hohe Bildung, schlichte Bescheidenheit und rührende Warmherzigkeit sind nie in einer schöneren Hülle zu finden gewesen als in Belle aus Beauty and the Beast, die ihren melodischen Namen nach außen wie nach innen mehr als zurecht trägt. Eine würdige Miss Disney und ein zauberhafter Abschluß dieses wunderbaren Abends! Ich bin Micky Maus - gute Nacht!"

Brandender Applaus. Der Vorhang schließt sich, und man kann nur noch kurz Micky sehen, der den Teilnehmerinnen lüstern in den Po kneift. Minnie, Donald und Gustav stürmen hinter die Bühne.

Micky auf der After-Show-Party

Micky Maus stoned

Nach oben